Anmelden/Registrieren
IT-Produkte, Hardware, Software für gewerbliche Endkunden und Öffentliche Auftraggeber
waiting...
0,00 €
0 Positionen
RMA (Return of Material Authorization) - Ihr Reklamationsservice von SoftExpress

Sie haben bei uns das Produkt Ihrer Wahl bestellt. Sollten Sie, auch bei der aller größten Sorgfalt eine Beanstandung aufgrund eines Defektes, einer Falschlieferung oder Ähnlichem haben, nutzen Sie bitte unseren Reklamationsservice (RMA).

Warum es sich lohnt RMA in Anspruch zu nehmen:

Wir können aus reklamierten Fehlern lernen, Schwachpunkte aufdecken und Maßnahmen einleiten, die diesen Fehler in der Zukunft vermeiden. Für Sie ist es wichtig, dass Sie durch Reklamationen möglichst umgehend Hilfe erhalten.

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Allgemeine RMA-Voraussetzungen:

  • Füllen Sie bitte das RMA-Formular vollständig aus und beantragen Sie hiermit eine gültige RMA-Nummer
  • Diese RMA-Nummer bringen Sie bitte gut lesbar, außen auf dem Paket der Rücksendung an (ohne diese RMA-Nummer kann das Paket von SoftExpress nicht angenommen werden)
  • Rücksendungen erfolgen frei Haus
  • Die Rücksendung muss innerhalb von 5 Werktagen erfolgen
  • Die Transportgefahr trägt der Kunde, dies gilt auch, wenn SoftExpress die Ware an den Kunden retourniert
  • Die Artikel müssen rutschfest und transportsicher verpackt sein
  • Die Ware muss im Auslieferungszustand an uns zurück gesendet werden (d. h. komplett mit Zubehör und in Originalverpackung)

Voraussetzungen bei der Rückgabe von Originalware:

  • Jeder Artikel muss ungeöffnet, wiederverkaufsfähig und frei von kundenindividueller Kennzeichnung (z. B. Paketaufkleber, Etiketten) sein
  • Originalware muss zusätzlich in einen Umkarton gepackt werden
  • Bei der Rückgabe von Originalware handelt es nicht um eine auftragsbezogene Bestellung
  • Wir behalten uns vor, bei Falschbestellung eine Bearbeitungsgebühr von 20% des Warenwertes mind. jedoch 50€ zu erheben.

Bitte beachten Sie:

Stellt sich nach Überprüfung durch den Hersteller oder unserer RMA-Abteilung heraus, dass die Ware keinen Fehler aufweist, ist die SoftExpress berechtigt eine Servicekostengebühr zu berechnen.

Warenrücksendungen, die nicht unseren Voraussetzungen entsprechen, werden zu unserer Entlastung unfrei an Sie retourniert.

weiter zum RMA Formular
das RMA Formular als PDF zum Ausdrucken