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Frequently Asked Questions

FAQ - Frequently Asked Questions

In diesem Bereich finden Sie eine Zusammenstellung von Fragen, die oft an uns herangetragen werden.

Deshalb haben wir für Sie diesen Service eingerichtet, der Ihnen schnell und einfach die notwendigen Antworten auf diese Fragen gibt, ohne dass Sie bei der Recherche unnötig Zeit verlieren.

Sollten Sie dennoch nicht weiterkommen, hilft Ihnen unser Service gerne weiter.

Sie fragen:

Wir antworten:

01

Wie werde ich SoftExpress Kunde?
Jeder B2B Kunde kann sich bei SoftExpress online registrieren. Unverbindlich und kostenfrei können Sie sich hier bei uns anmelden.

02

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf Mein Konto/Services > Mein Konto > Ihre Benutzerdaten. Hier können Sie Ihr Passwort bequem jederzeit ändern.

03

Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
Aus Sicherheitsgründen kann die Mailadresse nur von einem SoftExpress-Mitarbeiter geändert werden. Senden Sie hierzu eine E-Mail an info@softexpress.de.

04

Wo finde ich den Logout-Button/Wo kann ich mich abmelden?
Wenn Sie sich angemeldet haben, um den Shop zu benutzen, finden Sie oben links neben Ihrem Anmelde-Namen den Logout-Link. Wir empfehlen Ihnen aus Sicherheitsgründen, sich nach dem Besuch des Shops immer abzumelden.

05

Wo finde ich Angaben zu den Versandkosten?
Scrollen Sie bis zum Ende der Seite. In der unteren Menüleiste finden Sie den Button "Liefer- und Zahlungsbedingungen".

 

06

Bekomme ich andere Preise wenn ich meinen Ansprechpartner von SoftExpress direkt anrufe?
Nein, ein Vorteil des Online-Shops liegt darin, dass Sie hier Ihre, speziell für Sie kalkulierten Preise, direkt verfügbar vorfinden.

07

Wo finde ich meine alten Bestellungen?
Einsicht in Ihre alten Bestellungen erhalten Sie über die obere Navigationsleiste Mein Konto/Services > Mein Konto > Auftragshistorie.

08

Die Verfügbarkeit des Artikels steht auf grün, wann bekomme ich den Artikel?
Artikel, die bei uns "Ab Lager verfügbar" sind, verlassen in der Regel am Bestelltag noch unser Lager. Die Paketdienste liefern innerhalb von 24-48 Stunden aus.

09

Wie kann ich Artikel langfristig speichern, um diese nicht immer suchen zu müssen?
Sie haben die Möglichkeit einen Artikel zu Ihren Favoriten zu erklären, indem Sie das Produkt in die Watchlist legen. Diese finden Sie unter „Mein Konto“, gleich neben dem Warenkorb. Von dieser Übersicht aus können Sie direkt Bestellungen generieren ohne den Artikel zu suchen.

10

Wie kann ich meine Bestellungen einsehen, wenn ich nicht über den Web-Shop bestelle?
Alle Bestellungen, die Sie bei uns tätigen, können Sie in unserem System nachverfolgen. Auch Bestellungen, die Sie am Telefon oder per Fax erteilt haben, werden kurze Zeit nach Übernahme Ihres Auftrags in unser Warenwirtschaftssystem für Sie sichtbar.

 

11

Welchen Browser benötige ich?
Internet Explorer ab 5.5, Firefox, Opera -> Ihre Auflösung sollte mindestens 1.024 mal 768 Bildpunkte betragen.

12

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich mich im System anmelde?
Sie haben auf persönliche Preise zugriff, auf offene und erledigte Aufträge (zum Beispiel auch Bestellungen, die per Fax oder Telefon getätigt wurden) sowie auf viele weitere leistungsstarke Produktivitäts-Tools.

13

Wo finde ich die Angaben zum Datenschutz?
Die Datenschutzerklärung finden Sie, wenn Sie die Seite bis zum Ende scrollen, im abschließenden blauen Balken.

14

Werden meine Daten bei einer Bestellungen auch sicher übertragen?
Wir nutzen zur Übertragung Ihrer Daten SSL.
Secure Sockets Layer (SSL) ist ein Verschlüsselungsprotokoll für Datenübertragungen im Internet und gewährleistet Ihnen höchste Sicherheit.

15

Warum sehe ich die Bestellung nicht sofort unter den offenen Aufträgen?
Als Service für Sie unterziehen wir jede Bestellung einer Plausibilitätsprüfung um Falschbestellungen (z. B. durch Tippfehler) zu vermeiden. Dadurch kann es zu Verzögerungen in der Darstellung kommen.

 

16

Gibt es auch die Möglichkeit auf mehrere Rechnungsadressen zu bestellen?
Ja. Bitte teilen Sie Ihrem Ansprechpartner bei SoftExpress die zusätzlichen Rechnungsadressen mit. Er hinterlegt diese im System und Sie können diese Adressen am Ende des Bestellprozesses durch Anklicken auswählen.

17

Was ist ein Lieferavis?
Sobald Ihre Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie von uns, sofern Sie diesen Service nicht deaktivieren, eine Benachrichtigung per Mail mit allen wichtigen Versandinformationen inkl. der Möglichkeit der Nachverfolgung des Paketlebenslaufs.

18

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Hier erhalten Sie wieder Ihren persönlichen Zugang zu Ihrem Kundenkonto.

19

Wo finde ich Informationen über SoftExpress?
Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie in der oberen Navigationsleiste unter dem Menüpunkt "Über SoftExpress".

20

Was kann ich tun, wenn ich nur noch Hardware, Software oder nur noch Supplies Artikel finde?
Die Reiter "Hardware", "Software" und "Supplies" schränken unser Produktportfolio zur besseren Übersicht ein. Wenn Sie wieder zur Auswahl "Start" gehen, erhalten Sie die komplette Übersicht.

Haben Sie Fragen?   →   065 71 / 911 40
Oder schreiben Sie uns, wir sind gerne für Sie da   →   info@softexpress.de